alle kommenden Veranstaltungen findet ihr unter Termine



 

Wir Landfrauen stehen für Tradition und innovative Ideen und leben alle gerne auf dem Land. Leider fielen dieses Jahr sehr viele unserer Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer.

 

Weihnachten steht vor der Tür und die Weihnachtsmärkte fallen aus. Auch der traditionelle Adventsbasar in unserer wunderbaren Scheune wird nicht stattfinden.

 

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und gehen den "KERZENWEG ". Ganz nach dem Motto "Wir sind füreinander da", wollen wir neue Impulse setzen, um daraus miteinander Lebensfreude zu schöpfen.

Im Verein hat sich eine kleine kreative Gruppe gefunden die gemeinsam wunderschöne Kerzen aus Holz erschaffen hat. 

Die Kerzen werden an den Adventswochenenden an vier ausgewählten Plätzen im Dorf aufgestellt und sollen so im  Dorf etwas Stimmung verbreiten und die Dorfbewohner auf Weihnachten einstimmen.

  

Lust auf einen kleinen Spaziergang? 

An diesen Orten im Dorf findet ihr die Kerzen: 

 

Hirschenbrunnen

Bushaltestelle Whyl

Schlatt Kreuz



DAS WAR EINMAL...


DANKE, dass ihr uns auch dieses Jahr so zahlreich auf unserem Dünne-Fäscht besucht habt!


HAPPY - Unser Imagefilm ist da!

 

Im letzten Sommer haben wir uns mit den Frauen der anderen 21 Ortsvereine des LandFrauenbezirkes Waldshut auf der schönen Küssaburg getroffen und einen -wie wir finden- tollen Film gedreht.

 

Auf der Homepage unseres Bezirkes könnt ihr euch unseren Flashmob anschauen:


APRIL 2019

Ab sofort können alle Grundschulkinder für das Ostereier färben am 15. April angemeldet werden. Schreibt doch einfach eine E-Mail mit dem Namen und der Klasse des Kindes. Wir freuen uns auf viele kreative Mädels und Jungs :)

 

info.landfrauen-unteralpfen@gmx.de

 

ZUSATZTERMIN (AUSGEBUCHT!)

Ab 18:00 Uhr

"Sorbische Ostereier" für Erwachsene

 

2. ZUSATZTERMIN

Dienstag, 16.4. ab 18:00 Uhr

"Sorbische Ostereier" für Erwachsene


MÄRZ 2019

März
Dorfputz 2019. Vielen Dank an alle fleißigen kleinen und großen Helfer!

FEBRUAR 2019

Anfang Februar sind wir mit einem spannenden Abend in unser neues LandFrauen-Jahr gestartet. In Kleingruppen haben wir haufenweise Ideen für unser Jahr zusammengetragen. Am Ende standen so viele Ideen auf unseren Zetteln, dass wir den Großteil dieser erstmal aufschieben mussten. Doch es sind natürlich auch viele tolle Ideen stehen geblieben.

Jetzt heißt es zusammensetzen, planen und organisieren.

Die Vorfreude steigt :)